Getönte Brillen-Gläser mit Sehstärke

Wer keine Kontaktlinsen unter der Sonnenbrille tragen möchte, ist sicherlich interessiert an einer Sonnenbrille mit Sehstärke. Hier werden die getönten Brillengläser mit einer Tönung versehen. Diese Aufgabe übernimmt der Optiker. Bei brillen.de können die ohnehin schon günstigen Brillen ganz einfach mit der Option einer Sonnenbrille bestellt werden:

sonnenbrillen mit sehstärke bei brillen.de

Jede Brille als Sonnenbrille

Es stellt kein großes Problem dar aus einer “normalen” Brille eine eine Sonnenbrille zu machen. Es müssen ganz einfach ganz andere Gläser her. Vorteil bei der Fertigung einer Sonnenbrille beim Online-Optiker ist die Qualität der Gläser ausgesprochen hoch: Entspiegelung Kratz- und Schmutzschutz, Extrahärtung sind neben Tönung und UV-Schutz üblich.

Die Tönung der Brillengläser

Verschiedene Tönungen der Brillengläser sind denkbar. Einerseits können die Gläser in einem Braun-Ton oder in einem Grau-Ton gehalten sein. Bei brillen.de werden die Brillengläser unabhängig von der Wahl der Färbung mit einer Stärke von 85% getönt.

Besonerheit: Selbsttönende Gläser

Ein ganz besonderes Feature sind Gläser, die sich selbst tönen. Dieser Gläser tönen sich wie von Zauberhand bei entsprechendem Lichteinfall. Auch hier sind Tönungn in braun und grau möglich. Selbsttönende Brillengläser oder phototrope Gläser haben einen entscheidenden Vorteil: Man muss nicht immer an die Sonnenbrille denken, denn man hat sich eigentlich schon immer dabei.

Einige Sonnenbrillen-Klassiker:

Soll es doch lieber eine Sonnenbrille als Zweitbrille sein, gibt es hier noch einige der angesagtesten Klassiker: